Unser Motto:

„Aus Spaß am Sport und aus Freude am Helfen!“

Komm zur Wasserwacht, wir suchen genau Dich!

Du bist mindestens 6 Jahre alt und hast Freude am Schwimmen? Dann komm zur Wasserwacht, wir suchen genau dich! Wasserwacht bedeutet nicht nur Schwimmen, sondern auch das Lernen des Umgangs in der Ersten Hilfe, natürlich auf das Alter der Jugend abgestimmt. Wir bilden Dich in Erster Hilfe aus und dazu gibt es die Möglichkeit weitere Ausbildungen abzuschließen, wie z.B.: Schwimmer, Rettungsschwimmer, Taucher, Motorbootführer und auch Junior-Wasserretter bzw. Wasserretter.

Zudem gehören auch Themen wie Naturschutz zur Wasserwacht, in dem ihr alles über die Tiere aus der heimischen Natur lernt. (z.B.: Fledermäuse, Lurche und Molche)

Die jährlichen Schwimmwettkämpfe stellen euch einen Herausforderung in der ihr nicht nur euere Schwimmfähigkeiten unter Beweis stellen könnt, sondern auch euer Wissen in Naturschutz, Erste-Hilfe und weiteren Themengebieten.
Durch die vielen anderen Mannschaften, findet man auch neben dem Wettkampf immer wieder Zeit für Spaß und Spiele.

Ohne ehrenamtliche Helfer gäbe es keine Wasserwacht, ohne Wasserwacht viel mehr Ertrinkende und Menschen in Not.

Hilf mit, Wasserfreizeit sicherer zu machen!

Schwimmtraining:

Unser Schwimmtraining findet immer Dienstagabend in Nesselwang im Alpspitz-Bade-Center statt (Bitte Terminplaner beachten!)
Mitfahrgelegenheit ab BRK-Haus, Rudolfstraße 19 in Füssen um 18.00 Uhr.

Achtung:
-In den Schulferien findet kein Training statt!
-Sommerpause: Pfingstferien bis Ende Sommerferien.
Bei schönem Wetter sind wir oft auch in dieser Zeit an der Wachstation in Füssen zu finden.

Interessierte können gerne zu einem Probetraining, an oben genanntem Tag, kommen!
Auf Dein Kommen freuen sich die Jugendleiter und Trainer!

Jugendleitung

Kontakt:

Bei Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung:

Mehr Informationen:

Mehr Informationen findest Du auf der Homepage der DRK-Wasserwacht