Ein Dach für Boote und Co

Sparkasse Allgäu spendet 4.000 Euro für den Bau einer Doppelgarage

Bislang mussten die für die Einsätze am Wasser benötigten Boote und Fahrzeuge der Wasserwacht Füssen größtenteils unter freiem Himmel parken. Die Sparkasse Allgäu half nun mit ihrer Spende über 4.000 Euro beim Bau einer Doppelgarage an der Wasserwachthütte am Forggensee. „Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung und dass wir die Motor- und Schlauchboote sowie die Einsatzfahrzeuge nun ordnungsgemäß und geschützt unterbringen können“, sagte Rudolf Achatz, Vorsitzender der Wasserwacht Ortsgruppe Füssen, bei der Spendenübergabe. Im Bild von links: Maximilian Achatz (Technischer Leiter Wasserwacht Füssen), Manfred Hegedüs (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Allgäu), Rudolf Achatz (Vorsitzender“ Wasserwacht Füssen), Rochus Nickl (stv. Vorstandsmitglied, Bereichsleiter Privatkunden Sparkasse Allgäu).

Text: BRK-OAL