Verleihung der Ehrenamtskarte des Landkreises Ostallgäu

Heute wurden vier unserer Mitglieder für ihr besonderes Engagement im Ehrenamt mit der Verleihung der Ehrenamtskarte des Landkreises Ostallgäu belohnt.

Von links: Geli Plötz, Hans Klapproth, Max Achatz, Rudi Achatz, Gratulant: BgMst. Stadt Füssen, Maximilian Eichstetter

Herzlichen Glückwunsch!

Dem Landkreis Ostallgäu ist die Förderung des Ehrenamtes sehr wichtig, denn die Herausforderungen der Zukunft lassen sich ohne die Beteiligung und das Engagement unserer Bürgerinnen und Bürger kaum bewältigen. Daher hat er die Servicestelle „EhrenAmt“ 2006 ins Leben gerufen.

Die Servicestelle EhrenAmt ist die zentrale Anlaufstelle für alle Ehrenamtlichen im Ostallgäu und Bürgerinnen und Bürger, die es werden wollen. Die Ehrenamtsbeauftragte Julia Grimm organisiert zahlreiche Angebote um die freiwillige Tätigkeit im Ostallgäu in ihrer gesamten Breite zu stärken. Wir unterstützen klassisches Ehrenamt in Vereinen und Organisationen sowie bürgerschaftliches Engagement in all seinen Formen.

Auf dem Ehrenamtsportal finden Sie aktuelle Angebote in den Bereichen Beratung und Coaching sowie Fortbildungen und Veranstaltungen. Sie können unter Infos von A-Z viele Themen rund ums Ehrenamt nachlesen. Sie finden die Informationen rund um die Ostallgäuer Ehrenamtskarte und das Ehrenzeichen des Landkreises Ostallgäu. Unter Newsletter und Publikationen können Sie die bisher veröffentlichten Newsletter nachlesen und sich für den Verteiler anmelden. Außerdem finden Sie hier die Publikationen der Servicestelle Ehrenamt.

Text: Landkreis Ostallgäu, Ausländeramt